Der Chor

Gospel bedeutet für uns gesungene Lebensfreude!

Daher auch der Name “JOY” 😉

Foto: Corina Gärtner

Wir sind 8 begeisterte Sängerinnen, die vor allem eines miteinander verbindet: Die Liebe zur Musik, zum Gesang, zum Groove…. eben zum Gospel. Zum Repertoire gehören aber nicht nur traditionelle und moderne Gospels, auch Stücke aus dem Pop-/Musicalbereich dürfen natürlich nicht fehlen.

Der Chor ist im Mai 1998 gestartet und Teil der Evangelischen Kirchengemeinde Biebesheim am Rhein. Uns ist jedoch nicht wichtig, ob Du zu einer Glaubensgemeinschaft gehörst. Der Chor steht allen offen, die Spaß an der Musik, am Singen und an einer starken Gemeinschaft haben. Kurz gesagt: Allen, die mit uns an einem Strang ziehen.

Gegenseitige Hilfe und Unterstützung, Toleranz und ein starkes Zusammengehörigkeitsgefühl prägen unsere Chorgemeinschaft.

Ständige Weiterentwicklung und das gemeinsame Erreichen einer guten musikalischen Qualität sind uns wichtig. Dazu trägt jede Chorsängerin in Selbstverantwortung bei.

Du möchtest mehr zu unserer Probenarbeit wissen? Dann schau mal hier.

Wir suchen genau Dich!

Du magst Gospel genau so gerne wie wir? Du hast Lust Teil einer tollen Gemeinschaft zu sein? Vielleicht hast schon jahrelange Erfahrungen, was das Singen in einem Chor angeht, hast jedoch Lust auf eine neue Herausforderung? Oder möchtest Du einmal etwas ganz Neues ausprobieren und schauen wie es ist, in einem Gospelchor zu singen? Dann freuen wir uns auf Dich! Wir proben donnerstags um 19:15 Uhr. Schreib’ uns einfach eine Mail an dany.schoen@icloud.com