Wir über uns

Unser Chor gehört der Evangelischen Kirchengemeinde Biebesheim an und wurde Mai 1998 unter dem Namen "Chili con Carne" gegründet. Nach verschiedenen Wechseln der Chorleitung, hat seit September 2003 Daniela Schön die Leitung des Chores. Anfang 2004 hat der Chor seinen Namen in "Joy" - Freude - umbenannt. Zur Zeit sind wir ca. 15 Sängerinnen und Sänger aus Biebesheim und Umgebung im Alter von 25 und 80 Jahren. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitsängerinnen und Mitsängern. Vorallem über weitere männliche Unterstützung würden wir uns sehr freuen.

Zu unserem Repertoire gehören Gospels, Spirituals sowie Stücke aus dem Pop- und Musicalbereich.

Wir singen auf Hochzeiten, Geburtstagen, Firmenjubiläen, Weihnachtsmärkten und sonstigen Feierlichkeiten. Auch Gottesdienste werden von uns musikalisch begleitet.

Neben dem gemeinsamen Singen wird auch die Gemeinschaft und Geselligkeit groß geschrieben. So treffen wir uns jeden ersten Donnerstag im Monat zum Stammtisch und veranstalten zweimal im Jahr ein Workshop-Wochenende. Uns ist es wichtig, dass ALLE Spaß am Singen haben - und weniger, ob wirklich jeder Ton sitzt.

Also, nur Mut! Notenkenntnisse und Vorsingen sind "Schnee von gestern".

Wir proben donnerstags von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr im Gemeindehaus in der Rheinstraße 21 in Biebesheim.

Gospelmesse in Hofheim

Top

Gospelchor Joy | d.schoen@rsedv-beratung.de